Über uns

Mein Name ist Mathias Fahrig und ich leite das Jacques‘ Wein-Depot in der Schanze seit 17 Jahren. Ich bin Mitglied der Sommelier-Union Deutschland e.V. und ich habe mir durch viele Schulungen und beim Besuch von Weingütern ein vielfältiges theoretisches und praktisches Wissen rund um den Wein aufgebaut. Daneben kam in den letzten 20 Jahren durch gnadenlose Selbstversuche eine umfangreiche Verkostungserfahrung zusammen 😉

Seminarleiterin Sabrina Breitenfeldt erweiterte im Jahr 2010 ihre Hotelfachausbildung um den Sommelier-Titel der IHK Koblenz.  Besuche und Praktika auf verschienenen Weingütern in Deutschland und Frankreich prägten ihr Bild vom Naturprodukt Wein und bestärkten sie in ihrer Leidenschaft für hochwertige Weine und deren Charakter. Ihr Weinherz schlägt besonders für die großartigen Weine des Bordeaux.
Für sie muss ein Wein vorrangig Spaß machen und ihr beim Probieren ein bisschen von seiner Geschichte erzählen.