Über uns

Mein Name ist Mathias Fahrig und ich leite das Jacques‘ Wein-Depot in der Schanze seit 17 Jahren. Ich bin Mitglied der Sommelier-Union Deutschland e.V. und ich habe mir durch viele Schulungen und beim Besuch von Weingütern ein vielfältiges theoretisches und praktisches Wissen rund um den Wein aufgebaut. Daneben kam in den letzten 20 Jahren durch gnadenlose Selbstversuche eine umfangreiche Verkostungserfahrung zusammen 😉

 

 

Seminarleiter Ed Richter ist seit 1997 freier Journalist und seit 2010 auch Sommelier (IHK). Durch regelmäßige Reisen in alle gängigen Weinbauländer ist er immer auf dem neuesten Stand.
Sein Weinherz schlägt speziell für heimische und italienische Weine. Er doziert an der deutschen Wein- und Sommelierschule. Auf Weinevents moderiert er und wirkt als Presenter für verschiedene Weinanbaugebiete Europas.